Wenn Sie Ihre eigene nationale Lotterie spielen und gewinnen, hängt die Frage der Steuern von den Gesetzen Ihres Landes ab. In einigen Ländern müssen Sie Steuern auf Lotteriegewinne über einem bestimmten Betrag zahlen, während in anderen Ländern Lotteriegewinne steuerfrei sind. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass Sie fast immer später Steuern auf Gewinne zahlen müssen, z. B. Zinsen, die auf die Lotteriegewinne verdient werden. Gleiches gilt natürlich, wenn Sie mit Ihren Lotteriegewinnen ein Geschäft eröffnen. In Großbritannien müssen Sie keine Steuern auf Lotteriegewinne zahlen.
Kaufen Sie Tickets für eine Lotterie im Ausland
Wenn Sie online ein Ticket für eine ausländische Lotterie kaufen , müssen Sie möglicherweise mit Steuern rechnen von Ihren Gewinnen direkt im Land der Lotterie abgezogen werden. Es ist jedoch sehr selten, dass Sie in Ihrem eigenen Land erneut Steuern auf Ihre Gewinne zahlen müssen. Dies liegt daran, dass die meisten Länder untereinander Vereinbarungen gegen die Doppelbesteuerung getroffen haben.
Wenn Sie jedoch eine Lotterie aus einem Land spielen, in dem keine Lotteriegewinne besteuert werden, müssen Sie sich nur um die Steuergesetze für Lotteriegewinne in Ihrem eigenen Land kümmern. Tipp: Wenn Lotteriegewinne in Ihrem Land besteuert werden, können Sie ein Konto in diesem Land eröffnen, wenn Sie in einem Land Ihrer Wahl eine Lotterie gewinnen (ohne Steuern auf Lotteriegewinne). Dann könnten Sie die Gewinne auf dieses Konto auszahlen lassen.
Welche ausländischen Lotterien werden sofort steuerlich abgezogen?
In einigen Ländern werden Steuern sofort von den Gewinnen abgezogen. Dazu gehören die USA – 25% werden sofort von größeren Lotteriegewinnen einbehalten. Wenn der Gewinner ein Ausländer ist, beträgt der Steuersatz 30%.
Steuern bei Powerball und Megamillionen USA
Wie oben erwähnt, wird Ihnen nicht der volle Betrag ausgezahlt, wenn Sie als Ausländer Powerball spielen. Die Lotteriekommission behält 30% ein und überweist diesen Betrag an die Steuerbehörden.
Steuern bei Euromillionen
Für Gewinne unter Euromillions wird keine Steuer abgezogen. Wir kaufen diese Tickets in Österreich und Lotteriegewinne sind dort steuerfrei. Es gelten nur die Steuern, die in dem Land gelten, in dem Sie leben.
Steuern beim Eurojackpot
Wir kaufen Ihre Tickets in einem Land, in dem keine Steuern auf Lotteriegewinne erhoben werden. Sie müssen die Gewinne also wiederum nur gemäß den Steuergesetzen in Ihrem Wohnsitzland besteuern.
Steuern auf Superenalotto Italien
In Italien wird eine Steuer von 12% auf große Lotteriegewinne erhoben.
Steuern in spanischen Lotterien
In Spanien beträgt die Steuer auf Lotteriegewinne 20%, wobei Gewinne bis zu & amp; 2500 Euro steuerfrei bleiben.
Andere europäische Länder
In Bezug auf die Steuersituation in anderen europäischen Ländern empfehlen wir, im Internet zu recherchieren. Dort finden Sie schnell die notwendigen Informationen.
Steuern auf Lotterien aus Australien
Die australischen Steuergesetze besagen, dass Lotteriegewinne nicht besteuert werden.